20.06.2019 — Burgfest 2019

Der Tradition folgend, richtete auch dieses Jahr wieder der Förderverein der Feuerwehr des Stadtteils Obertshausen sein beliebtes Burgfest aus.Bedingt durch die schlechten Wetterprognosen wurde...

11.06.2019 — Üben wie die Großen

Üben wie die Großen – „Lagerfeuer im Wald außer Kontrolle geraten“Am vergangen Übungsdienstag der Jugendfeuerwehr Hausen hieß es wiedermal „anpacken“.Für diesen Abend hatte es sich unser...

29.05.2019 — Brandklassen und Feuerlöscher

In unserer vergangenen Übung beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Brandklassen und Feuerlöscher. In einem kurzen theoretischen Unterricht gingen wir alle Brandklassen durch: Welche brennbaren...

18.05.2019 — Löschen mit allem Möglichen

Hurra, die Sonne scheint. Heute freuten wir uns ganz besonders, denn nachdem wir die letzte Übung wegen schlechtem Wetter absagen mussten, konnten wir heute alle unsere Aktivitäten im Freien...

Treffer 37 bis 40 von 384