24.09.2019 — Jahresausflug der Alters- und Ehrenabteilung der Stadt Feuerwehr Obertshausen

Der sechs Tägige Jahresausflug führten die neun Alters- und Ehrenabteilungsmitglieder mit Ihren Frauen und einem Gast-Paar in das Landhotel Wiedmann im schöngelegenem Eresing bei München. Die...

22.09.2019 — Kerb an der St. Thomas Morus Kirche

Zwei sonnige Kerbtage liegen hinter uns. Zwei Tage, an denen wir als Kinder- und Jugendfeuerwehr Slush-Eis und Crêpes verkauft haben. Während die Kinderfeuerwehr Slush-Eis in den Sorten Cola, Kirsche...

05.09.2019 — Brandangriffsübung im Feuerwehrhaus

F2Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr), das war das Alarmstichwort am vergangenen Übungsdonnerstag der Jugendfeuerwehr.Geübt wurde dieses Mal in unserem eigenen Feuerwehrhaus, wo es zu einem...

24.08.2019 — Auf die Schläuche, fertig, los!

Heute hatten wir das perfekte Wetter für unser Übung. Auf die Schläuche, fertig, los, endlich konnten wir mit viel Wasser und bei strahlendem Sonnenschein das Motto umsetzen. Zuerst traten die Kinder...

Treffer 25 bis 28 von 379