Brennt Mähdrescher auf einem Feld

Alarmierungszeit: 13:06
Einsatzende: 15:30
Vorgefundene Lage:
Brennt Mähdrescher auf einem Feld

Einsatzort: Pommernstraße
Stadtteil:
Rodgau

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Feuerwehr Stadt Rodgau, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: In der Stadt Rodgau ist es zu einem Brand an einem Mähdrescher gekommen. Hierbei breitete sich das Feuer auf das Feld aus, welches auf einer Fläche von einem Hektar brannte.

Die Feuerwehr Obertshausen wurde zur Unterstützung mit dem TLF 20/40-SL nachgefordert. Der brennende Mähdrescher wurde von Trupps unter Atemschutz mit Schaum gelöscht.
Parallel wurde das brennende Feuer auf dem Feld von mehreren Einheiten gelöscht.

Da bei diesem Einsatz die Feuerwehr Rodgau gebunden war, wurde von der Feuerwehr Obertshausen eine Einsatzbereitschaft hergestellt, um im Falle eines parallelen Einsatzes in der Stadt Rodgau auszurücken.

Ein Video zum Flächenbrand können Sie hier sehen.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen