Rauchentwicklung an Wohngebäude

Alarmierungszeit: 19:49
Einsatzende: 20:12
Vorgefundene Lage: Rauchentwicklung durch Kohlegrill

Einsatzort: Robert-Koch-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 10 KatS, DLK 23/12, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, DRK OV Hausen 


Einsatzbericht: Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Robert-Koch-Straße.

Bei Eintreffen war eine Verrauchung im gesamten Straßenzug wahrnehmbar.
Im Garten eines Wohngebäudes hatte ein Bewohner einen Kohlegrill in Betrieb, ein Schadensereignis lag nicht vor.

Beim "Ablöschen" des Grillgut´s mit Bier kam es zu einer erheblichen Rauch- bzw. Dampfentwickung welche wiederum von aufmerksamen Nachbarn als Wohnungsbrand gedeutet wurde.

Der Grillmeister wurde aufgeklärt und versprach künftig in Sachen Grill es gemäßigter anzugehen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen