Rauchentwicklung im Gebäude

Alarmierungszeit: 10:31
Einsatzende: 11:30
Vorgefundene Lage: Schmorgeruch in einem Raum

Einsatzort: Robert-Stolz-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10 Kat S, HLF 20/16, KLAF
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht: Noch während die Einsatzkräfte an einer anderen Einsatzstelle tätig waren, wurden sie zu einer unklaren Rauchentwicklung in eine Kindertagesstätte gerufen.
Mitarbeiter hatten während Reinigungsarbeiten einen Brandgeruch festgestellt und das Gebäude geräumt. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Kinder vor Ort, da die Kindertagesstätte für eine Grundreinigung geschlossen war.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Raum mit einer Wärmebildkamera und konnte eine leicht erhöhte Temperatur an einem Elektrogerät feststellen. Der Bereich wurde anschließend stromlos geschaltet und natürlich belüftet.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen