Tier in Not

Alarmierungszeit: 09:40
Einsatzende: 11:20
Vorgefundene Lage: Ein Igel hängt im Zaun fest

Einsatzort: Birkenwaldstraße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-L/TH, KLAF
Weitere Kräfte: keine

Einsatzbericht: Durch eine telefonische Meldung im Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr zu einem Tierrettungseinsatz angefordert.

Ein Igel hing in einem Zaun fest. Die Retter waren kaum auf dem Weg, da musste der Einsatz unterbrochen werden, um zunächst eine Wohnungstür zu öffnen.

Zwischenzeitlich wurden die Einsatzkräfte jedoch auch noch zu einem Einsatz nach Heusenstamm gerufen, wo es galt nachbarliche Löschhilfe zu leisten.

Also musste der arme Igel warten, bis nachgerückte Feuerwehrleute ihn aus seiner misslichen Lage mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreien und einem Tierarzt übergeben konnten.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen