Auslösung eines CO-Warners

Alarmierungszeit: 12:41
Einsatzende: 13:30
Vorgefundene Lage: Auslösung eines Kohlenmonoxid-Warners

Einsatzort: Westendstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16, HRB 32, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Gasversorger, Schornsteinfeger

Einsatzbericht: Im Verlauf eines Rettungsdiensteinsatzes löste ein CO-Warner der Einsatzkräfte aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr nachalarmiert.

Durch die Feuerwehrleute wurde unter Atemschutzgeräten das Gebäude und die betroffene Wohnung kontrolliert. Der Rettungsdienst hatte bereits für eine Durchlüftung gesorgt und die zu versorgende Person wurde im Rettungswagen behandelt.


Erhöhte Messwerte konnten nicht festgestellt werden. Mit dem Schornsteinfeger und dem Gasversorger Maingau-Energie wurden die Heizgeräte überprüft.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen