Küchenbrand

Alarmierungszeit: 14:40
Einsatzende: 16:00
Vorgefundene Lage: Küchenbrand

Einsatzort: Beethovenstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, LF 10 KatS, HRB 32, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser der Küchenbrand bereits durch die Anwohner bestätigt, diese hatten ebenfalls ihre Nachbarn gewarnt und das Gebäude geräumt.

Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und konnte in der Küche einen Entstehungsbrand feststellen. Diesen löschte der Trupp mit einem Kleinlöschgerät ab und baute einen Teil der Küchenelektrogeräte aus, um an den Brandherd zu gelangen.
Der Kabelbrand wurde gelöscht und mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.

Nach den Maßnahmen der Brandbekämpfung wurde die Wohnung maschinell belüftet und den Bewohnern wieder übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen