Explosion in einem Gebäude

Alarmierungszeit: 02:00
Einsatzende: 03:30
Vorgefundene Lage: Explosion in einer Bankfiliale

Einsatzort: Seligenstädter Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 10 KatS, HLF 20/16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, DRK Hausen

Einsatzbericht: Zu einem Einbruch in einer Bankfiliale wurde die Feuerwehr hinzu alarmiert, da die Ursache der Gefährdungslage unbekannt war.

Durch die Feuerwehr wurde der Vorraum mit einem Mehrgasmessgerät und angrenzende Gebäudeteile kontrolliert, diese konnte jedoch keine Schadstoffe in der Luft feststellen und weitere eine Gefährdung ausschließen.

Vor der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei entfernt die Feuerwehr abschließend Glassplitter von der Fahrbahn.

Den Bericht des Polizeipräsidiums Südosthessen finden Sie hier.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen