PKW-Brand Bundesautobahn 3

Alarmierungszeit: 19:07
Einsatzende: 20:37
Vorgefundene Lage: Pannenfahrzeug

Einsatzort: Bundesautobahn 3 - Fahrtrichtung Würzburg
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Abschleppdienst

Einsatzbericht: Ein Anrufer meldete der Leitstelle ein qualmendes Fahrzeug auf dem Standstreifen der BAB 3. Da die Fahrtrichtung zunächst unklar war, wurde der gemeldete Bereich durch den ELW 1 und das HLF 20/16 überprüft, während weitere Kräfte im Bereich der Autobahnzufahrt in Bereitstellung gingen.

Das gemeldete Fahrzeug konnte dann zwischen dem Offenbacher Kreuz und der AS Obertshausen aufgefunden werden. Es lag jedoch kein Brandereignis vor, das Fahrzeug hatte lediglich einen technischen Defekt.

Ein Tätigwerden der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen