Feuer - Menschenleben in Gefahr

Alarmierungszeit: 13:13
Einsatzende: 14:10
Vorgefundene Lage: Rauch in Wohnung

Einsatzort: Egerländer Platz
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 10 KatS, DLK 23/12, HLF 20/16, TLF 16/25, MTW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: Feuer mit Menschenleben in Gefahr, diese Meldung erreichte die Einsatzkräfte am Montag nach den Weihnachtsfeiertagen. Eine Person sollte sich in einer verrauchten Wohnung eines Wohnhauses befinden.

Vor Ort bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht. In einer Küche kam es zwar zu einem Entstehungsbrand, dieser konnte aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Auch die verrauchte Wohnung wurde bereits geräumt.

Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und die Wohnung maschinell belüftet, während der Rettungsdienst die Betreuung der Bewohnerin übernahm. Nach einer Kontrolle der angrenzenden Wohnungen konnte der Einsatz beendet werden.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen