PKW Brand auf der Bundesautobahn 3

Alarmierungszeit: 18:03
Einsatzende: 19:00
Vorgefundene Lage: Pannenfahrzeug

Einsatzort: Bundesstraße 448
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, TLF 20/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Keine

Einsatzbericht: Gemeldet wurde ein PKW Brand auf der Bundesautobahn 3, zwischen der AS Hanau und Obertshausen. Auf dem gemeldeten Autobahnstück konnte aber kein brennender PKW aufgefunden werden.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle, die Kontakt zum Anrufer hatte, wurde die BAB 3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und der AS Hanau in beide Richtungen ohne Feststellung überprüft.

Im weiteren Verlauf konnte der betroffene PKW auf der Bundesstraße 448 zwischen dem Tannenmühlkreisel und Obertshausen aufgefunden werden. Glücklicherweise lag kein Brandereignis vor. Der PKW hatte eine Panne, wobei etwas Öl im Motorraum für eine kurzzeitige Dampfentwicklung sorgte.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen