Feuer Menschenleben in Gefahr

Alarmierungszeit: 19:10
Einsatzende: 22:00
Vorgefundene Lage: Feuer Menschenleben in Gefahr

Einsatzort: Richard-Wagner-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 20/25, TLF 16/25, GW-A, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mühlheim, Rettungsdienst, Notarzt, OLRD, LNA, DRK OV Hausen, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei

Einsatzbericht: In einer Wohnung im siebten Obergeschoss kam es zu einem Brand. Ein Bewohner befand sich noch in der Brandwohnung.

Die Feuerwehr drang in die Wohnung ein und verbrachte die Person ins Freie, so dass sie dem Rettungdienst übergeben werden konnte. Mit einem C-Hohlstrahlrohr konnte dann der Brand schnell gelöscht werden. Der Treppenraum und die Wohnung wurden außerdem maschinell belüftet.

Um genügend Personal an der Einsatzstelle zu haben und Reserven zu bilden, wurde frühzeitig ein weiterer Löschzug angefordert. Diesen stellten die Kameraden der Feuerwehr Mühlheim.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen