Brennt PKW

Alarmierungszeit: 22:47
Einsatzende: 23:30
Vorgefundene Lage: Technischer Defekt an einem PKW

Einsatzort: Landstraße 3117
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 16/12, TLF 20/25
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht: Kurz nach der Rückkehr der Feuerwehr vom Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn, wurde die Stadtteilfeuerwehr Hausen zu einem gemeldeten PKW-Brand auf der Landstraße 3117 alarmiert.
Der Fahrer des PKW bemerkte eine Rauchentwicklung an seinem PKW und nahm Flammen unter dem PKW wahr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Rauch und kein Feuer mehr festgestellt werden, sodass von einem technischen Defekt am PKW auszugehen war.
Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert und durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie stromlos geschaltet.

Die Polizei übernahm auch an dieser Einsatzstelle die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen