Brennt Ladung eines LKW

Alarmierungszeit: 07:39
Einsatzende: 08:10
Vorgefundene Lage: Brennendes Altpapier in einem LKW

Einsatzort: Waldstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Keine

Einsatzbericht: In der Regel rückt die Feuerwehr bei einem Alarm zur Einsatzstelle aus, in diesem Fall wurde die brennende Ladung jedoch zum Feuerwehrhaus gefahren.

Der Fahrer des LKW bemerkte nach der Entleerung eines Altpapiercontainers, dass der gerade entleerte Inhalt des Container qualmte und die Ladung entzündete.
Kurzerhand fuhr er sein Fahrzeug an das Feuerwehrhaus und alarmierte dort die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Wasserschaummittelgemisch, um das Löschmittel an tiefer gelegene Stellen aufbringen zu können.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen