Wasser im Gebäude

Alarmierungszeit: 00:31
Einsatzende: 03:10
Vorgefundene Lage: Ausgetretenes Wasser im gesamten Gebäude

Einsatzort: Bieberer Straße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, GW-L/TH
Weitere Kräfte: Baustatiker

Einsatzbericht: Die Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten bei Ihrer Ankunft, dass Wasser in ihrem Gebäude ausgetreten war und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Bewohnerin bereits die Hauptwasserleitung schließen, sodass kein weiteres Wasser mehr austreten konnte. Die Feuerwehr stellte fest, dass aus dem Obergeschoss Wasser durch das gesamte Gebäude bis in den Keller gelaufen war.

Das Wasser im Keller und in den weiteren Geschossen wurden mit mehreren Industriesaugern und Tauchpumpen entfernt.

Da bereits große Mengen Wasser durch die Zwischendecken drang, wurde ein Statiker angefordert, der jedoch eine weitere Gefährdung ausschließen konnte.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen