Brandnachschau in Kindertagesstätte

Alarmierungszeit: 05:19
Einsatzende: 05:50
Vorgefundene Lage: Akustisches Warnsignal der Rauchwarnmelder

Einsatzort: Mühlheimer Straße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Polizei, städtischer Notdienst

Einsatzbericht: Auf dem Heimweg bemerkte ein Feuerwehrmann das akustische Warnsignal der Rauchwarnmelder, konnte aber bei der Erkundung von Außen keine Gefahren feststellen und verständigte die Polizei und Feuerwehr.

Die anschließend eintreffende Feuerwehr kontrollierte mit dem angeforderten städtischen Notdienst der Stadt Obertshausen den Innenbereich und konnte einen ausgelösten Rauchwarnmelder, jedoch ohne erkennbare Ursache, feststellen.

Dieser wurde zurückgesetzt und das Gebäude an den Betreiber übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen