PKW Brand

Alarmierungszeit: 23:20
Einsatzende: 00:20
Vorgefundene Lage: PKW Brand

Einsatzort: Maingaustraße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 16/12, HLF 20/16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei, DRK Hausen, Abschleppdienst

Einsatzbericht: Anwohner wählten den Notruf und meldeten einen brennenden PKW bei dem eine Gefahr der Ausbreitung auf einen angrenzenden Garagenkomplex bestand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand des PKW jedoch noch nicht so weit ausgebreitet, sodass ein Teil der Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen konnte.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr gelöscht, parallel wurde der Bereich für den fließenden Verkehr voll gesperrt.
Anschließend öffnete die Feuerwehr den Kofferraum mit hydraulischem Rettungsgerät, um die Nachlöscharbeiten am Fahrzeug durchführen zu können.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen