Verkehrsunfall Bundesautobahn 3

Alarmierungszeit: 18:26
Einsatzende: 20:00
Vorgefundene Lage: Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Einsatzort: Bundesautobahn 3 - Fahrtrichtung Würzburg
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW-L TH, HLF 16/12
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Einsatzbericht: Auf der BAB 3 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei wurden die beiden Fahrer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versogt werden.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, hierzu musste die BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg zeitweise voll gesperrt werden. Außerdem wurde der Brandschutz sicher gestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Ein im Anflug befindlicher Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt, so dass dieser seinen Landeanflug abbrechen konnte.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, wurde diese an die Polizei übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen