Dachstuhlbrand

Alarmierungszeit: 18:00
Einsatzende: 22:00
Vorgefundene Lage: Dachstuhlbrand

Einsatzort: Heinestraße
Stadtteil: Hainburg

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HRB 32, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Gemeinde Hainburg, 

Einsatzbericht: Die Feuerwehr der Gemeinde Hainburg war zu einem Dachstuhlbrand in ihrem Stadtgebiet alarmiert worden.

Während der ersten Löschmaßnahmen forderten Sie Unterstützungskräfte aus Obertshausen an.

Über die Hubrettungsbühne wurde das Dach mit der Wärmebildkamera kontrolliert, Teile der Dachhaut entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das mit ausgerückte Tanklöschfahrzeug musste nicht mehr eingesetzt werden, sodass es die Einsatzstelle wieder verlassen konnte.
Abschließend unterstützen wir die Feuerwehr Hainburg beim Abdecken des geöffneten Daches mit einer Plane.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen