Wasserrohrbruch

Alarmierungszeit: 06:06
Einsatzende: 06:45
Vorgefundene Lage: Wasserrohrbruch unter einem Bürgersteig

Einsatzort: Stresemannstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-L/TH
Weitere Kräfte: Stadtwerke Obertshausen

Einsatzbericht: Beim Eintreffen der Feuerwehr trat Wasser aus einem Bürgersteig, die Ursache hierfür war eine geplatzte Hauptwasserleitung.

Die parallel eintreffenden Mitarbeiter der Stadtwerke Obertshausen schieberten den betroffenen Bereich ab, sodass kein weiteres Wasser mehr austreten konnte.

Parallel kontrollierte die Feuerwehr das anliegende Wohngebäude auf einen möglichen Wassereintritt. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass nur der Außenbereich betroffen war und somit übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Stadtwerke der Stadt Obertshausen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen