Wasser läuft in Elektroverteilung

Alarmierungszeit: 07:51
Einsatzende: 09:15
Vorgefundene Lage: Wassereintritt in Sicherungskasten

Einsatzort: Danziger Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: TroLF 500, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, Elektronotdienst

Einsatzbericht: In einer Wohnung lief Wasser durch die Decke in einen Sicherungskasten. Während ein Trupp mit einem CO2 Feuerlöscher in Bereitschaft stand, wurde die darüberliegende Wohnung mittels Türöffnerwerkzeug geöfnnet und der Wasseraustritt gestoppt.

Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Elektronotdienstes wurde die Stromverteilung im Keller aufgesucht, sodass die betroffene Wohnung stromlos geschaltet werden konnte.

Nachdem keine Gefahren mehr bestanden, wurde die Einsatzstelle an die Hausverwaltung übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen