Feuer auf einem Balkon

Alarmierungszeit: 00:26
Einsatzende: 01:00
Vorgefundene Lage: Entstehungsbrand auf einem Balkon

Einsatzort: Schubertstraße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 16/12, TLF 16/25 DLK 23/12, HRB 32
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Während die Einsatzkräfte bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Einsatz waren, wurden sie zu einem parallel brennenden Balkon alarmiert.

Bei Eintreffen war eine Flammenbildung auf dem Balkon sichtbar gewesen. Ein Trupp übernahm die Brandbekämpfung von außen, während ein weiterer Trupp unter Atemschutz über die Wohnung zur Erkundung auf den Balkon entsandt wurde.

Durch die schnelle Alarmierung de Feuerwehr und der Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen auf die dahintergelegene Wohnung verhindert werden.
Mit einer Wärmebildkamera wurde das gelöschte Brandgut kontrolliert und mit einem Strahlrohr Nachlöscharbeiten durchgefürt.

Noch während diesem Einsatz übernahm die Feuerwehr der Stadt Mühlheim die Brandbekämpfung eines im Vollbrand stehenden Baumes in der Freiligrathstraße im Stadtteil Hausen.

Als Ursache für diese beiden Einsatzstellen konnten Feuerwerkskörper aus der Silvesternacht ausgemacht werden.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen