Türöffnung mit Eile

Alarmierungszeit: 01:26
Einsatzende: 02:15
Vorgefundene Lage: Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Einsatzort: Wilhelm-Leuschner-Straße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Einsatzbericht: Eine hilflose Person alarmierte die Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, nachdem sie in ihrer Wohnung gestürzt war.

Zur Person bestand ein telefonischer Kontakt über die anwesende Familie, sodass der Gesundheitszustand des Patienten noch vor dem Öffnen der Wohnung überprüft werden konnte.

Die Eingangstür öffnete die Feuerwehr mit dem Türöffnerwerkzeug, um einen Zugang für den Rettungsdienst zu verschaffen. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei der Verlagerung der Person auf die Krankentrage und Verbringung zum Rettungswagen unterstützt.




© Feuerwehr Stadt Obertshausen