Quecksilberthermometer zerbrochen

Alarmierungszeit: 09:18
Einsatzende: 10:30
Vorgefundene Lage: Zerbrochenes Quecksilberthermometer

Einsatzort: Im Schirmerfeld
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, HLF 16/12, GW-A
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Einsatzbericht: In einem Einfamilienhaus war ein Quecksilberthermometer auf die Kellertreppe gefallen und zerbrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner durch den Rettungsdienst bereits ins Freie verbracht worden und ein Teil der Feuerwehrkräfte konnte die Anfahrt wieder abbrechen.

Ein Trupp unter Atemschutz nahm das ausgelaufene Quecksilber mittels Quecksilber Absorption Set auf. Ein unter der Kellertreppe befindlicher Teppich wurde vorsorglich ins Freie verbracht und das Haus gelüftet. Im Anschluss der Maßnahmen wurde das Haus an die Eigentümer übergeben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen