Drohen Balkonteile abzustürzen

Alarmierungszeit: 02:17
Einsatzende: 03:30
Vorgefundene Lage:
 Teile von Balkongerüst abgestürzt

Einsatzort: Bahnhofstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16, HRB 32
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht: Durch die Polizei wurde die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe zum Einsatzort gerufen, da Teile der Balkonsicherung, bestehend aus Baustützen und Baugerüstrückengeländer in den Hof gestürzt waren.

Bei der Kontrolle der Balkone durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass sich Baustützen zum Teil gelockert hatten.
Diese wurden am gesamten Gebäude kontrolliert und teilweise nachgezogen.

Des Weiteren wurden die Balkone für den Zutritt der Bewohner gesperrt, um eine weitere Gefährdung der Bewohner auszuschließen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen