Brennt Lagerhalle

Alarmierungszeit: 12:43
Einsatzende: 14:35
Vorgefundene Lage:
 Brennt Efeu an einer Lagerhalle

Einsatzort: Bürgermeister-Mahr-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 16/12, HLF 20/16, TLF 20/40-SL, HRB 32
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Stadt Mühlheim, stv. Kreisbrandinspektor

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde am Nachmittag mit einer Meldung, dass eine Lagerhalle brenne, in die Bürgermeister-Mahr-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass Efeu an einer Fassade Feuer gefangen hatte und auf Teile der Fassade und des Daches übergriff. Die externen Feuerwehrkräfte der Stadt Mühlheim am Main konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Das Feuer wurde mit einem Schnellangriffsrohr von einem Trupp gelöscht, bevor die Dachhaut mit einer Wärmebildkamera über die Hubrettungsbühne auf Glutnester kontrolliert wurde.
Im weiteren Verlauf wurde der Gebäudeteil stromlos geschaltet, sodass keine weiteren Gefahren mehr bestehen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen