Ticken aus Altkleidercontainer

Alarmierungszeit: 19:51
Einsatzende: 21:40
Vorgefundene Lage:
Ticken aus Altkleidercontainer

Einsatzort: Egerländer Platz
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Polizei, Landeskriminalamt

Einsatzbericht: In die Rubrik „kurioser Einsatz“ gehört dieser Einsatz, der den Einsatz der Kräfte von Polizei, Landeskriminalamt und Feuerwehr forderte.

Besorgte Anwohner meldeten ein "tickendes" Geräusch aus einem Altkleidercontainer.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und das Geräusch konnte lautstark aus dem Altkleidercontainer wahrgenommen werden.

In Abstimmung mit der Polizei wurde auf das Eintreffen des Landeskriminalamtes abgewartet, bevor der Container durch die Feuerwehr geöffnet würde. Nach Beurteilung der Lage durch das Landeskriminalamt wurde der Bereich um den Container gesperrt und dieser geöffnet.

Die Ursache stand anschließend schnell fest. Ein kleiner Spielzeug-Hai hatte sich in dem Container "verirrt" und schreckt die Nachbarschaft kurzweilig auf.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen