Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Alarmierungszeit: 14:58
Einsatzende: 15:30
Vorgefundene Lage:
Essen auf Herd

Einsatzort: Danziger Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, HLF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, Malteser Obertshausen

Einsatzbericht: In einem Mehrfamilienhaus wurde von aufmerksamen Nachbarn festgestellt, dass aus einer Wohnung rauch durch ein Fenster dran und sich ein Verbrennungsgeruch ausbreitete.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die betroffene Wohnung kontrolliert und es stellte sich als Ursache verbrannte Speisen in einer Küche heraus, die bereits durch die Bewohner gelöscht wurden.
Die Verrauchung war jedoch so schwach, dass eine natürliche Belüftung der Wohnung ausreichend war.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen