Eingeklemmte Radfahrerin nach Sturz

Alarmierungszeit: 18:44
Einsatzende: 19:30
Vorgefundene Lage:
Radfahrerin nach Sturz eingeklemmt

Einsatzort: Verlängerte Seligenstädter Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, Malteser Hilfsdienst

Einsatzbericht: Auf regennasser Fahrbahn stürzte eine Radfahrerin schwer und wurde hierbei zwischen der Vordergabel und dem Rad eingeklemmt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde sie bereits von Ersthelfern vorsorgt. Die Feuerwehr übernahm die weitere Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und befreite die Radfahrerin aus ihrer misslichen Lage.
Anschließend wurde sie vom Notarzt und Rettungsdienst weiter versorgt, bevor sie in ein umliegendes Krankenhaus gefahren wurde.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen