Austritt von Säuredämpfen in einer Sporthalle

Alarmierungszeit: 10:23
Einsatzende: 11:40
Vorgefundene Lage:
Austritt von Säuredämpfen aus einer Notstromversorgung

Einsatzort: Badstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 16/12, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Malteser Obertshausen

Einsatzbericht: Durch eine defekte Batterie in der Notstromversorgung der Sporthalle, traten Säuredämpfe aus und verbreiteten sich im Eingangsbereich der Umkleidekabinen.
Vor Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits komplett durch einen Hausmeister geräumt worden.

Ein Trupp unter Atemschutz baute alle Batterien der Notstromversorgung aus und brachte diese ins Freie. Mit einem Überdrucklüfter wurde anschließend der betroffene Bereich gelüftet.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen