Feuer in einem Wohngebäude

Alarmierungszeit: 21:01
Einsatzende: 22:00
Vorgefundene Lage:
Gelöschtes Feuer auf einem Balkon

Einsatzort:
Richard-Wagner-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 16/12, HLF 20/16, DLK 23/12, HRB 32, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, DRK Hausen

Einsatzbericht: Aufmerksame Anwohner bemerkten einen Feuerschein und eine Rauchentwicklung auf einem Balkon und alarmierten die Rettungskräfte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich von einem Trupp kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass das Feuer durch eine umgestürzte Kerze auf einem Balkon entstand. Die Bewohnerin konnte das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr noch selbstständig löschen.

Die verrauchte Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht und anschließend der Bewohnerin wieder übergeben. Parallel wurde die Bewohnerin vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber unverletzt in ihrer Wohnung verbleiben.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen