Rauchentwicklung im Freien

Alarmierungszeit: 16:35
Einsatzende: 17:45
Vorgefundene Lage:
Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer

Einsatzort:
Verlängerte Jakob-Wolf-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Keine

Einsatzbericht: Ein Passant meldete im Feuerwehrhaus eine unklare Rauchentwicklung aus dem Waldrand, die er beim Spazieren gehen entdeckt hatte.

In Absprache mit der zuständigen zentralen Leitstelle in Dietzenbach wurde der ELW 1 zur Ersterkundung zur gemeldeten Stelle entsandt.

Vor Ort war ein kleineres, unbeaufsichtigtes Lagerfeuer zu finden. Dieses wurde mit einem mitgeführten Kleinlöschgerät abgelöscht, um eine unkontrollierte Brandausbreitung zu verhindern.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Feuerwehrhäuser nicht ständig besetzt sind, da wir eine Freiwillige Feuerwehr sind. Bitte rufen sie daher in Notfällen immer die zuständige Leitstelle über die Notrufnummer 112 an. Hierdurch kann eine mögliche Zeitverzörgerung vermieden werden.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen