Feuer - Menschenleben in Gefahr

Alarmierungszeit: 03:28
Einsatzende: 04:30
Vorgefundene Lage:
Brand im Treppenraum

Einsatzort:
Danziger Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Brennender Unrat im Treppenraum eines Wohnhauses sorgte für einen nächtlichen Einsatz in der Danziger Straße. Da die Anwohner durch den Rauch akut gefährdet waren, alarmierte die Leitstelle nach dem Stichwort "Feuer - Menschenleben in Gefahr".

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die Anwohner bereits gelöscht. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera überprüft und der Treppenraum sowie die betroffenen Wohnungen mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Die Anwohner, die dem Brandrauch ausgesetzt waren, wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandenstehung aufgenommen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen