Verkehrsunfall im Industriegebiet

Alarmierungszeit: 08:49
Einsatzende: 13:00
Vorgefundene Lage:
Verkehrsunfall mit zwei LKW

Einsatzort:
Im Birkengrund
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-N
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst

Einsatzbericht: Bei einem Unfall zwischen zwei LKW wurde der Fahrzeugtank eines der beiden Fahrzeuge beschädigt und es traten Dieselkraftstoffe aus.

Die rund 300 Liter auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr mit Bindemittel gebunden und im späteren Einsatzverlauf aufgenommen.
Parallel wurde der restliche Kraftstoff aus dem Fahrzeug abgesaugt.

Durch den Abschleppdienst wurde die Verkehrsfläche mit einem Ölbeseitigungsfahrzeug vollständig gereinigt und anschließend mit Salz gegen die Glätte vorsorglich abgestreut.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen