Nachbarschaftliche Löschhilfe

Alarmierungszeit: 10:40
Einsatzende: 11:25
Vorgefundene Lage:
Rauchentwicklung in einer Wohnung

Einsatzort:
Bischhoff-Kettlerer-Straße
Stadtteil: Mühlheim-Lämmerspiel

Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mühlheim, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: Durch die Feuerwehr Mühlheim wurde die DLK zur nachbarschaftlichen Löschhilfe angefordert. Es wurde eine Person in einer verrauchten Wohnung vermutet.

Die DLK bezog Bereitschaft vor dem Gebäude und die möglichen Anleitermöglichkeiten wurden erkundet.

Durch die Feuerwehr Mühlheim wurde parallel die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr Obertshausen war der Einsatz hiermit beendet und die DLK konnte ohne weiter tätig zu werden die Wache anfahren.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen