Decke eingestürzt

Alarmierungszeit: 19:30
Einsatzende: 22:30
Vorgefundene Lage:
Eingestürzte Kellerdecke

Einsatzort:
Waldstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, MTW
Weitere Kräfte: Energieversorgung Offenbach, Stadtwerke Obertshausen, Maingau Energie Gasnotdienst, Fachberater für Gebäudestatik

Einsatzbericht: In einem Wohngebäude ist in einem Kellergeschoss die Zwischendecke zum Erdgeschoss eingestürzt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude in Sicherheit begeben, so dass für sie keine Gefahr bestand.

Durch den Schaden war unteranderen die Gaszuleitung zum Gebäude betroffen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einem Gasmessgerät, konnte aber keinen Gasaustritt feststellen.

Ein Architekt wurde als Fachberater hinzugezogen, um die Gebäudestatik zu beurteilen. Anschließend wurden durch die Notdienste die Gas-, Wasser und Stromzuleitungen zum Gebäude geschlossen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen