PKW-Brand Bundesautobahn 3

Alarmierungszeit: 11:29
Einsatzende: 13:00
Vorgefundene Lage: Feuer im Motorraum eines PKW

Einsatzort: Bundesautobahn 3 Fahrtrichtung Würzburg
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, TLF 20/40-SL, TLF 20/25
Weitere Kräfte: Polizei, Autobahnmeisterei, Abschleppdienst

Einsatzbericht: Auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg kam ein PKW in der Nothaltebucht mit einem Feuer im Motorraum zum Stehen.

Löschversuche mit Feuerlöschern der bereits eingetroffenen Polizeistreife waren aufgrund der bereits erfolgten Brandausdehnung erfolglos geblieben.

Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug mit einem Schnellangriffsrohr abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen