Nachbarschaftliche Löschhilfe

Alarmierungszeit: 17:02
Einsatzende: 18:52
Vorgefundene Lage: Dachstuhlbrand

Einsatzort: Landgrebeweg
Stadtteil: Heusenstamm

Eingesetzte Fahrzeuge:
  KdoW, HLF 20/16, HRB 32, HLF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadt Heusenstamm, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: In Heusenstamm kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus. Es brannte im Dach eines Mehrfamilienhauses.

Die Feuerwehr der Stadt Obertshausen wurde zur Unterstützung mit einem Löschzug nachgefordert.

Zur Brandbekämpfung wurde die Hubrettungsbühne eingesetzt, die über das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit Löschwasser versorgt wurde.
Hierbei wurde auch das gerade installierte Video- und Wärmebildkamerasystem der Hubrettungsbühne zur Kontrolle des Dachgebälks eingesetzt.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen und Feuerwehr Stadt Heusenstamm