Verkehrsunfall Bundesautobahn 3

Alarmierungszeit: 10:00
Einsatzende: 12:20
Vorgefundene Lage: Verkehrsunfall

Einsatzort: Bundesautobahn 3 - Fahrtrichtung Offenbach
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, GW-N, HLF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst

Einsatzbericht: Auf Höhe des Parkplatzes Hainbach ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW und einem LKW, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die Verletzten wurden zunächst von vorbeifahrenden Einheiten des Malteser Hilfsdienstes, die auf dem Weg zu einem anderen Einsatz waren, versorgt.

Der Brandschutz wurde mit einem S-Rohr sichergestellt, die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.
Die Trümmerteile der Unfallwagen wurden von der Fahrbahn beseitigt.


© Feuerwehr Stadt Obertshausen