Gasleitung aufgerissen

Alarmierungszeit: 14:06
Einsatzende: 15:00
Vorgefundene Lage: Gasleitung aufgerissen

Einsatzort: Waldstraße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, TLF 20/40-SL, HLF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Auf einer Baustelle beschädigte ein Bagger bei Arbeiten eine Gasleitung.

Aus dem aufgerissenen Gasanschluß trat Gas aus.

Durch die Feuerwehr wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und mit Multigasmessgeräten die Gaskonzentration gemessen.
Durch die sofort mit alarmierten Kräfte des Gasversorgers wurde die Gasleitung abgedichtet und nach Errichtung eines Kopfloches im Fahrbahnbereich abgetrennt.

In den benachbarten Häusern wurden vorsorglich Messungen durchgeführt, eine Gefährdung bestand nicht.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen