Gasaustritt aus einem PKW

Alarmierungszeit: 21:27
Einsatzende: 22:40
Vorgefundene Lage: Gasaustritt aus einem PKW

Einsatzort: Im Birkengrund
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1, HLF 20/16, GW-L/TH
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht: Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW an einer Gaszapfsäule und es trat LPG-Gas aus. Das Fahrzeug war noch mit der Zapfsäule verbunden.

Alle Zapfsäulen wurden bereits durch das Tankstellenpersonal mittels Notabschaltung abgeschaltet.
Ein Trupp unter Atemschutz lies das restliche, in der Leitung befindliche Gas kontrolliert ab und schraubte anschließend den Anschluss der Zapfpistole vom Fahrzeugtank ab.

Weiteres Gas trat nicht mehr aus, so dass keine weitere Gefahr bestand und das Fahrzeug dem Eigentümer wieder übergeben werden konnte.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen