05.09.2019 — Brandangriffsübung im Feuerwehrhaus

F2Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr), das war das Alarmstichwort am vergangenen Übungsdonnerstag der Jugendfeuerwehr.Geübt wurde dieses Mal in unserem eigenen Feuerwehrhaus, wo es zu einem...

29.06.2019 — Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehren der Stadt Obertshausen

Liebe Leser,in wenigen Tagen beginnen endlich die Sommerferien und unsere Sommerfreizeit steht vor der Tür.Am Samstagmorgen starten wir - bei hoffentlich bestem Wetter - nach Vöhl, an den Edersee....

11.06.2019 — Üben wie die Großen

Üben wie die Großen – „Lagerfeuer im Wald außer Kontrolle geraten“Am vergangen Übungsdienstag der Jugendfeuerwehr Hausen hieß es wiedermal „anpacken“.Für diesen Abend hatte es sich unser...

29.05.2019 — Brandklassen und Feuerlöscher

In unserer vergangenen Übung beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Brandklassen und Feuerlöscher. In einem kurzen theoretischen Unterricht gingen wir alle Brandklassen durch: Welche brennbaren...

Treffer 17 bis 20 von 167