3. Tag - Ungewollter Besuch und alles steht auf dem Kopf

Nachdem wir von einem kurzen Schauer geweckt wurden, verließen wir unsere Feldbetten, um uns für den heutigen Tag zu stärken.

Alles konnten wir finden, nur unsere Brötchen nicht. Auf der Suche nach diesen stellten wir fest, dass sich überall auf dem Boden Krümel befanden. Aber nicht nur Krümel konnten wir finden sondern auch angeknabberte Brötchen. Schnell wurde uns klar, der Waschbär war da!!!
Zum Glück hatten wir aber noch Brot und Cornflakes, sodass wir frühstücken konnten. Unsere Ausbilder besorgten uns derweil frische Brötchen für unseren Ausflug.

Pünktlich zur Abfahrt kam dann endlich die Sonne raus und wir machten uns auf den Weg.

Schon auf der Anfahrt fiel uns ein Haus auf, welches auf dem Dach lag. Und auch den Draisinen-Bahnhof konnten wir erkennen.

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, die erste Gruppe startete auf der Draisinen-Strecke, welche wir mit vier Draisinen befahren konnten. Trotz der fehlenden Möglichkeit des Überholens entwickelte sich schnell eine Art Wettrennen. Die andere Gruppe erkundete das Haus in dem alles Kopf stand. Nachdem die erste Gruppe wieder zurück war, wurde gewechselt.

Anschließend besuchten wir die Edertalsperre, um dem Edersee und der Eder genauer auf den Grund zu gehen. Ein paar Fotos und ein Gruppenfoto machten wir vor dieser beeindruckenden Kulisse natürlich auch.

Auf der Sommerrodelbahn Edersee holten wir uns nach der Draisine den nächsten Geschwindigkeitsrausch. Jeder hatte die Möglichkeit drei Fahrten zu machen. Bereits nach der ersten Runde hatten wir ein Gefühl für die Bahn und konnten unsere Geschwindigkeit entsprechend anpassen.

Zum Abschluss des Tages waren wir noch kurz in der Korbacher Innenstadt ein wenig shoppen, um für die weiteren Tage am See und die kommenden Wasserschlachten gerüstet zu sein null

Vor dem Abendessen durfte natürlich die Abkühlung in unserem See nicht fehlen, die neuen Luftmatratzen wurden damit direkt eingeweiht.

Eure Jugendfeuerwehren der Stadt Obertshausen



© Feuerwehr Stadt Obertshausen