Berufsfeuerwehrtag 2016

Berufsfeuerwehrtag 2016

Der gemeinsame Berufsfeuerwehrtag 2016 der Jugendfeuerwehren der Stadt Obertshausen findet vom 01.10.2016 bis zum 02.10.2016 im Feuerwehrhaus Hausen in der Schillerstraße statt.
Dem Berufsfeuerwehrtag geht eine lange Planung voraus, in der ein vielfältiges Programm für die Jugendlichen aufgestellt wurde.
Es verspricht ein spannender und aktionreicher Tag zu werden. Seit 11:00 Uhr herrscht daher reges Treiben im Feuerwehrhaus. Begonnen haben wir zunächst mit der Begrüßung und der Einteilung der Jugendlichen auf die Fahrzeuge. Diese wurden anschließend auf ihre Einsatzbereitschaft kontrolliert und die Mannschaft hat sich schon mal mit den wichtigsten Einzelheiten ihres Fahrzeugs vertraut gemacht.

Nachdem Mittagsessen stehen theoretische und praktische Ausbildung auf dem Dienstplan um das Wissen, für alle Eventualitäten, zu festigen ;)
Danach heißt es warten auf den Einsatz und sich die Zeit mit Sport und Spiel zu vertreiben. Denn auch wenn man Einsätze nicht vorhersehen kann, werden diese sicherlich nicht auf sich warten lassen. null

Hierzu wird es extra Berichte und natürlich auch Bilder geben.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Berufsfeuerwehrtag 2016.

Eure Jugendfeuerwehren der Stadt Obertshausen.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen