1. Tag - Anreise

Heute gegen 12 Uhr ging es endlich los in unser lang ersehntes und verdientes Sommerzeltlager an den Gederner See in Nordhessen.

Nach einer lustigen Fahrt mit beiden MTW aus Obertshausen und dem MTW aus Mühlheim kamen wir mit 17 Jugendlichen gut gelaunt mit unseren fünf Ausbildern gegen 13 Uhr an.
Kaum hatten wir alles ausgeladen und schon gab es das erste große Problem. Eine Wiese, riesen groß, soooooo groß wie ein Fußballfeld und alles nur für uns allein. Da wussten wir gar nicht wohin mit unseren Zelten :-) Um ca. 15:45 Uhr waren wir endlich mit dem Großteil des Aufbaus fertig und hatten noch Zeit belegte Brötchen zu essen.

Bis zum Abendessen hatten wir Zeit uns einzuleben, einige von uns halfen voller Freude beim Kochen während andere Fußball spielten, schliefen oder Wasser zum Nudeln kochen holten. Gegen 19:15 Uhr gab es Abendessen. Nudeln mit Tomatensoße, es war sehr lecker (großes Lob an unsere Köche).

Wir freuen uns schon auf die kommende Woche.

Euer Dokuteam ;-)



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen