Endlich wieder Üben

Endlich ist es wieder soweit null


Nach einer langen und extrem langweiligen Corona-Pause dürfen wir endlich wieder unserem Hobby nachgehen, auch wenn wir uns an die allgemeinen Hygienevorschriften, Abstandsregeln und etwas geänderten Abläufe erst gewöhnen müssen. Bei der Feuerwehr ist es nicht immer leicht, das Alles umzusetzen und einzuhalten, aber wir geben unser Bestes. Wir haben die Jugendfeuerwehr, die Übungen und auch unsere Kameradinnen und Kameraden sehr vermisst.
Jetzt heisst es "nachholen was geht"

Wir freuen uns riesig wieder ins Feuerwehrhaus zu gehen und uns mit den Fahrzeugen und den Gerätschaften auszutoben.
So haben wir uns an am ersten Übungsabend mit einer verrauchten Fahrzeughalle, dem Entrauchen der Fahrzeughalle und den verschiedenen Belüftungsgeräten beschäftigt.

Am vergangenen Übungsabend haben wir uns erst einmal wieder die Beladung der Fahrzeuge ins Gedächtnis gerufen und anschließend durften wir endlich mal wieder beweisen, dass wir unser Handwerkszeug immer noch beherrschen.

Mit Schläuchen, Strahlrohren und anderen Armaturen zur Wasserabgabe bewaffnet, hätte das Feuer keine Chance gehabt null

Wir hoffen sehr, dass wir unserem Hobby wieder ohne eine Unterbrechung nachgehen können und hinterlassen Euch selbstverständlich immer wieder ein paar Einblicke in das schönste Hobby der Welt.

Bleibt bitte gesund und bis demnächst

Eure Jugendfeuerwehr Hausen null





© Feuerwehr Stadt Obertshausen