Im Einsatz für ein schönes Weihnachtsfest

Normalerweise wird die Feuerwehr gerufen, wenn Menschen oder Tiere in Not geraten sind oder ein Feuer ausgebrochen ist.

Diesmal unterstützen unsere Aktiven jedoch die katholischen Pfarrgemeinden in der Stadt Obertshausen bei den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest!

Los ging der weihnachtliche Einsatz am Wochenende. Ein Spender stellte eine Fichte zur Verfügung, die als Weihnachtsbaum in St. Thomas Morus in Obertshausen strahlen sollte.
Hierbei unterstützten unsere Einsatzkräfte die Fällarbeiten, die durch Garten- und Baumpflege S. Bernhardt durchgeführt wurden. Auch die Firma Maingau-Energie unterstützte die Aktion und stellte ein Transportfahrzeug für den großen Baum zur Verfügung!

Am Dienstag wurden dann die Weihnachtsbäume in St. Josef und St. Pius im Stadtteil Hausen aufgestellt und dekoriert. Dieser ehrenamtliche Dienst ist für die Mitglieder der Feuerwehr Hausen inzwischen gute Tradiotion geworden. Nach getaner Arbeit gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Pfarrer-Schwahn-Haus.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und wünschen allen Einwohnern unserer Stadt fröhliche Weihnachten!



© Feuerwehr Stadt Obertshausen