Sauberhafter Herbstputz der Stadt Obertshausen 2019

Nachdem wir letztes Jahr nicht dabei sein konnten, nahmen wir dieses Jahr wieder an der Aktion „Sauberhafter Herbstputz der Stadt Obertshausen“ teil.

Mit neun Jugendlichen im Schlepptau, vorher ausgerüstet mit Müll – Zangen, Pieksern und Säcken, fuhren wir in unser Sammelgebiet. Dieses erstreckte sich vom Rembrücker Weg ausgehend in Richtung Friedhof, im Birkengrund.

Fleißig sammelten wir alles an Müll auf, was wir finden konnten. Besonders viel Müll fand sich um die Sitzbänke auf unserem Weg. Hauptsächlich Flaschen, Dosen und Plastikbeutel mit Hundekot haben hier anscheinend nicht den Weg in die Mülleimer gefunden. Aber auch skurriles wie ein Bügeleisen und Unterwäsche konnten wir in den Gebüschen ausmachen.

Im Birkengrund statteten wir der dortigen Tankstelle noch einen Besuch ab und versorgten uns mit leckerem Eis, als Belohnung für die getane Arbeit. Der Eisbesuch hat am „Tag der sauberen Umwelt“, wie er früher hieß, bei uns Tradition.

Den Abschluss fanden wir im Bauhof bei leckerer Gulaschsuppe und Getränken bevor es zurück ins Feuerwehrhaus und abschließend nach Hause ging.

Eure Jugendfeuerwehr Obertshausen



© Feuerwehr Stadt Obertshausen