Auf die Schläuche, fertig, los!

Heute hatten wir das perfekte Wetter für unser Übung. Auf die Schläuche, fertig, los, endlich konnten wir mit viel Wasser und bei strahlendem Sonnenschein das Motto umsetzen.

Zuerst traten die Kinder beim Eimer füllen gegeneinander an. Mit dem Wasserschlauch mussten Eimer in einiger Entfernung schnell befüllt werden. Das Wasser kam aus einer Kübelspritze und die Kinder mussten auch hier heftig pumpen, um den Wasserstrahl so aufrecht zu erhalten, dass die Eimer ordentlich gefüllt werden konnten. Hier siegte natürlich das Team, welches den Eimer am schnellsten voll hatte.

Nach diesem doch recht anstrengenden Teil, setzten wir uns zu einer gemütlichen Vorstellungsrunde zusammen. Da wir auch immer wieder neue Kinder in unserer Kifeu haben, stellten sich alle vor und ein leckeres Eis machte die Runde perfekt.
Mittlerweile hatten einige Betreuer das Hydroschild aufgestellt, was einem großen Wasserspiel gleicht und alle Kinder sprangen inklusive Uniform durch den kühlen Wassernebel. Das war ein großer Spaß und eine herrliche Abkühlung für das Ende unseres Übungstages. 



© Feuerwehr Stadt Obertshausen